Sozialarbeiter und Erlebnispädagoge Matthias Weniger ist neu im offenen Jugendtreff
Sozialarbeiter und Erlebnispädagoge Matthias Weniger ist neu im offenen Jugendtreff / Partner für 60 Kinder und Jugendliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Die Jugendlichen haben ihn angenommen, das spürt man!" Man darf als Lob verstehen, was Alexandra Walter, die Vorsitzende des Träger- und Fördervereins Jugend, über Matthias Weniger sagt. Der 27-Jährige lächelt. Seit zwei Monaten ist der Sozialarbeiter im Jugendtreff in der Hansjakobhalle tätig. Eine kurze Zeit zwar, aber ihm scheint es zu gehen wie den Jugendlichen: Auch erfühlt sich wohl an seiner neuen Wirkungsstätte.
60 Kinder und Jugendliche besuchen den Jugendtreff. Die Jüngsten sind acht, die Ältesten 21 Jahre. Jungs und Mädels halten sich ungefähr die Waage. Schön findet es Walter, dass sich Neustädter mit Neu-Neustädtern treffen und der Zulauf aus allen Schularten kommt. Es ist auch nicht so, dass sie sonst nirgends sind. Die Erzieherin kennt etliche, seit sie bei ihr im Kindergarten Arche Noah waren, und einige sind in Vereinen tätig. Ein ...