Ratsentscheidung
Sozialer Wohnungsbau in Denzlingen liegt auf Eis
Der Denzlinger Gemeinderat hat Standorte für gemeindeeigenen Wohnungsbau ausgewiesen – doch in den kommenden Jahren ist kein Geld für den Bau vorgesehen.
Di, 12. Dez 2017, 17:29 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der gemeindeeigene Wohnungsbau in Denzlingen liegt auf Eis. In den kommenden Jahren ist für neue Projekte kein Geld vorgesehen. Zwar sagen alle Fraktionen, dass bezahlbarer Wohnraum nötig ist. Doch ein Antrag der SPD, entsprechende Mittel in den Haushaltsplan zu stellen, fand i m Gremium keine Mehrheit. Die anderen Fraktionen wollen auf Investoren setzen und lehnen es ab, dass die Gemeinde wie an der Eisenbahn- und der Vörstetter Straße selbst baut.
Fünf Standorte wurden 2015 ausgewähltIm Oktober 2015 hat der Gemeinderat fünf Standorte festgelegt für gemeindeeigenen Wohnungsbau. An der Eisenbahnstraße wurde ein Gebäude eingeweiht, in dem momentan Flüchtlinge leben. Ein weiteres Gebäude entsteht derzeit an der ...