Später zur Schule? Eltern sagen Nein
Die Stadt Neuenburg hat einen weiteren Anlauf unternommen und ist rundum auf Widerstand gestoßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Schülerbeförderung in der Region ist ein fein justiertes Geschehen und eng verzahnt mit dem öffentlichen Nahverkehr. Daran Veränderungen vorzunehmen, ist fast immer ein große Sache. Ein späterer Schulbeginn, den Neuenburgs Stadtverwaltung ein weiteres Mal ins Gespräch brachte, scheiterte aber vor allem am Widerstand der Eltern. Diese Pläne sind nun erst mal verschoben.
Aber nicht aufgehoben. "Wir bleiben am Thema dran", sagt Bürgermeister Joachim Schuster. Denn die gesellschaftlichen Erfordernisse änderten sich permanent, wie man besonders im schulischen Bereich sehen könne. Und auch der Biorhythmus spricht eher für einen späteren Beginn. Fürs Erste aber geschieht nichts. Zu widerstrebend sind die verschiedenen ...