"Spannende Effekte"
BZ-INTERVIEW mit Kirsten Bormann, Kirchenchor Appenweier-Durbach, zum Dekanatschorsingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
APPENWEIER-URLOFFEN. Über 400 Sängerinnen und Sänger gestalten beim Dekanatschorsingen in der Katholischen Kirche Sankt Martin in Urloffen heute, Samstag, einen Gottesdienst. Dabei wirken 16 Kirchenchöre aus dem "Alt-Dekanat" Offenburg mit, von Gengenbach bis Dundenheim und Ichenheim, von Offenburg-Elgersweier bis Durbach und Appenweier. Die Gesamtleitung hat die stellvertretende Dekanatschorleiterin Kirsten Bormann, Leiterin des Kirchenchors Appenweier-Durbach und im Bereich Offenburg für die Kirchenmusik zuständig. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann sprach mit ihr.
BZ: Frau Bormann, 16 Chöre aus 16 verschiedenen Gemeinden, die dann aber nicht jeder für sich sing, sondern zusammen. Wie organisiert man so etwas?Bormann: Zunächst muss man das Programm auswählen. Es muss auch für die ...