Spannende Landtagswahl
Parteiraison entscheidet mit, ob Sabine Hartmann-Müller und Alfred Winkler kandidieren.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bis zur Landtagswahl ist es zwar noch ein Jahr hin. Nachdem aber Landtagspräsident Peter Straub nicht mehr antreten wird, beginnt sich bei der CDU im Wahlkreis 59 das Kandidatenkarussell zu drehen. Ob Zweitkandidatin Sabine Hartmann-Müller die politische Chance zum Aufstieg nutzt, darüber wird kräftig spekuliert. Die Diplom-Betriebswirtin aus Herten hält sich aber noch bedeckt. Ob es gar zu einem Hertener Showdown kommen wird, hängt zunächst von Parteistrategie ab. Denn auch SPD-Landtagsabgeordneter Alfred Winkler erklärt sich noch nicht, ob er antritt.
Viel Zeit zum Überlegen indes bleibt nicht. Bis zum 30. Januar möchte der CDU-Kreisverband Waldshut in dessen westlichstem Zipfel Rheinfelden bei der Landtagswahl liegt, wissen, wer sich bewirbt. Zwei aus der ...