Sparen wegen höherer Kosten
Die Arbeiten für den Görwihler Kindergarten werden teurer als geplant / Architekt Schanz setzt Einsparungen um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Görwihler Gemeinderat hatte in seiner jüngsten Sitzung über die Vergabe etlicher Arbeiten am Neubau des Kindergartens zu entscheiden. Zuvor hatte Architekt Peter Schanz auf den seit einiger Zeit überhitzten Baumarkt hingewiesen. Die Auftragsbücher der Firmen sind voll, nur ein kleiner Teil der angeschriebenen Firmen gibt letztlich ein Angebot ab. Das führe dazu, dass Ausschreibungsergebnisse teurer kommen, als geplant.
. Zudem informierte Schanz darüber, dass aufgrund von Maßnahmen wie Kurzarbeit im Rahmen der Coronapandemie einige Materialien derzeit sehr schwer zu bekommen seien. All diese Phänomene trieben die Kosten in die Höhe, so dass die Ausschreibungen teilweise unerwartete Ergebnisse ...