Sparkasse soll Turm bauen

Salomon schlägt Bakola-Kompromiss vor: Sparkasse soll städtisches Grundstück kaufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Sparkasse soll das städtische Grundstück am Fahnenbergplatz kaufen und den dort vorgesehenen Turm gemeinsam mit ihrem geplanten Neubau am Rotteckring für geschätzte 60 Millionen Euro realisieren. Ein großes und hochwertiges Lebensmittelgeschäft im neuen Bankgebäude soll für die Belebung des Quartiers Unterlinden sorgen. Damit will Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) nach jahrelangem politischem Streit eine Mehrheit im Gemeinderat zustande bringen.

Ein Jahr lang ruhte das Projekt in den Schubladen. Die Sparkasse hatte genug zu tun mit ihrem Umbau des Hauptsitzes am Kartoffelmarkt. Ende dieses Jahres soll er abgeschlossen sein. "Dann nehmen wir den Neubau am Rotteckring in Angriff", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel