Sparkasse startet eine neue Förderplattform
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Sparkasse Offenburg/Ortenau hat mit der Förderplattform "#saugut" eine neue digitale Anlaufstelle für Vereine und Organisationen aus der Region gestartet. Seit 1. September können unter http://www.sparkasse-saugut.de Anträge auf Spenden und Sponsorings online eingereicht werden, teilt die Sparkasse mit. "Wir wollen es den Vereinen leichter machen – möglichst papierlos, mit klaren Abläufen und mehr Transparenz. So wissen Antragsteller jederzeit, wo ihr Projekt steht", wird Alexander Meßmer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenburg/Ortenau in der Pressemitteilung zitiert. Teilnehmen können nach Angaben der Sparkasse alle gemeinnützigen Organisationen mit Sitz im Geschäftsgebiet der Sparkasse Offenburg/Ortenau, die dort auch Kunde sind. Im ersten Schritt registriert sich ein Verein einmalig und legt ein Organisationsprofil mit Angaben zur Gemeinnützigkeit und einem Ansprechpartner an. Nach Prüfung durch das Förderteam der Sparkasse wird der Zugang freigeschaltet. Anschließend können Förderanfragen gestellt werden. Von der Antragstellung bis zur Rückmeldung läuft laut Sparkasse alles digital. Die Sparkasse Offenburg/Ortenau unterstützt seit vielen Jahren Vereine und gemeinnützige Initiativen in der Region. Nach eigenen Angaben hat sie 2024 rund 800 Vorhaben mit drei Millionen Euro gefördert.