SPD will zu siebt drei Sitze verteidigen
Knappe Liste für Wahl des Laufenburger Gemeinderats / Spitzenkandidat Terbeck ermuntert dazu, eigene Ideen einzubringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Wir haben einen hervorragenden Bürgermeister, der sehr gute Vorlagen bringt", attestiert Robert Terbeck, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und Senior im Gemeinderat, dem Laufenburger Verwaltungschef Ulrich Krieger. Gleichwohl wollen die Sozialdemokraten künftig vermehrt eigene Ideen einbringen und um deren Verwirklichung kämpfen. Als Basis dafür gibt die SPD das ambitionierte Ziel aus, bei den Kommunalwahlen mit bloß sieben Kandidaten die bisherigen drei Sitze im Stadtparlament zu verteidigen.
Mit zwölf Bewerbern, davon vier Frauen, war die SPD zur 2014er-Wahl angetreten. Dass die Partei heuer nur ein Septett ohne Kandidatin aufbieten kann – "das ...