Landesliga

Spiel gegen Topteam als Gradmesser

Spieltag drei der Fußball-Landesliga hält für den FC Königsfeld die schwere Aufgabe bei Spitzenreiter Konstanz-Wollmatingen bereit. Der FV Möhringen will nicht mit leeren aus Denkingen zurückkehren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Königsfelds Trainer Daniel Miletic wil...im ersten Drittel  der Tabelle landen.  | Foto: Imago/Eibner/Andreas Ulmer
Königsfelds Trainer Daniel Miletic will mit seiner Mannschaft im ersten Drittel der Tabelle landen. Foto: Imago/Eibner/Andreas Ulmer

In der zurückliegenden Spielzeit schipperten die Möhringer etwas unter dem Radar durch die Saison. Da überstrahlte Mitaufsteiger Pfaffenweiler das Geschehen. Vielleicht kamen sich damals Trainer Sheriff Bah und seine Jungs etwas unterbewertet vor, denn sie legten eine blitzsaubere Runde hin. Mit 40 Punkten sicherten sie sich Rang neun, die Gefahrenzone beobachteten sie weitgehend aus der Ferne. Und auch in dieser Saison zeigt das Team, was in ihm steckt. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Pfaffenweiler, als aus einem komfortablen 3:0-Vorsprung eine 3:5-Niederlage wurde – bedingt auch durch eine Rote Karte –, setzte sich der FVM mit 3:2 gegen den SV Aasen durch.

Formidable Angriffsreihe

Nun führt der Weg zum SV Denkingen. Die Gastgeber stehen mit einem Zähler auf Rang 14 in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle. Zeigt sich die formidable Angriffsreihe erneut von ihrer Sonnenseite, dann ist den Möhringern ein Schritt in eine erneut sorgenfreie Runde zuzutrauen.

Der ambitionierte FC Königsfeld will weit oben landen. Das beteuert Trainer Daniel Miletic immer wieder. Nun steht bei Tabellenführer SC Konstanz-Wollmatingen eine echte Standortbestimmung an. Zwischen dem SV Aasen und dem VfR Stockach liegen sieben Tabellenplätze, allerdings trennt sie lediglich das bessere Torverhältnis. Man wird sehen, wie die Aasener Belastung und Niederlage im südbadischen Pokal am Mittwochabend (3:6 beim Verbandsligisten SV 08 Laufenburg) verkraftet haben. Für reichlich Spannung ist auch in der Partie zwischen dem SC Gottmadingen-Bietingen und dem FC Radolfzell gesorgt. Gleiches gilt mindestens für das brisante Derby zwischen dem FC Singen und dem FC Überlingen, das bereits am Freitagabend (19 Uhr) über die Bühne geht.

Schlagworte: Daniel Miletic, Sheriff Bah
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel