Account/Login

Was die Gemeinden für die Öffnung veranlassen

Spielregeln für Spielplätze

Sylvia-Karina Jahn

Von

Di, 05. Mai 2020 um 17:17 Uhr

Emmendingen

BZ-Plus Die Spielplätze öffnen am 6. Mai. Schilder weisen auf die Regeln zum Coronaschutz hin. Strikte Kontrollen planen die Gemeinden nicht, sie setzen auf Aufklärung, Eigenverantwortung und Stichproben.

Spaß für Kinder verspricht dieser Plat...dort wieder erlaubt. Aber nach Regeln.  | Foto: Gemeinde Freiamt
Spaß für Kinder verspricht dieser Platz in Freiamt – ab 6. Mai ist Spielen dort wieder erlaubt. Aber nach Regeln. Foto: Gemeinde Freiamt
1/2

Ab heute dürfen die Spielplätze wieder geöffnet werden – aber unter bestimmten Voraussetzungen: Es soll ein Mindestabstand von eineinhalb Metern eingehalten werden, "wo dies immer möglich ist". Maximal ein Kind pro zehn Quadratmetern Spielplatzfläche – und ausschließlich in Begleitung Erwachsener, die in diesem Fall aber nicht mitgezählt werden. Was tun die Gemeinden im Raum Emmendingen, um dies umzusetzen? Die Ideen reichen von Schildern bis zur Empfehlung, Mundschutz zu tragen.

Emmendingen
In der Großen Kreisstadt ist geplant, Eltern und Kinder über "ansprechende Plakate" auf den Spielplätzen über die neuen Regelungen zu informieren. Gemeint sind die Plakatentwürfe der Landesregierung, auf denen dann die Zahl der Kinder eingetragen werden kann, die – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel