Spiritueller Architektur auf der Spur
Der Projektvorschlag des Landkreises für IBA Basel 2020 will die bauliche Wirkung der Anthroposophie in der Region dokumentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. An zwei der 44 Vorschläge, die in einer ersten Runde für die Internationale Bauausstellung IBA Basel 2020 von einem wissenschaftlichen Kuratorium ausgewählt und dieser Tage in Basel präsentiert wurden, ist der Landkreis Lörrach beteiligt: Das Projekt "Wellbeing in der Metropolregion", das eine Rheinbrücke vorsieht, reichte er unter anderen mit Bad Bellingen ein. Der Vorschlag "Spirituelle Architektur" wurde von der Stabsstelle Bildung & Kultur im Landratsamt entwickelt.
Bei letzterem handele es sich um ein eher kleines Projekt, eine Art Bestandsaufnahme, sagte Landrat Walter Schneider am Mittwoch im Kreistag, wo IBA-Geschäftsführer ...