Sponsorenlauf für soziale Projekte
Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums erlaufen sich 10 000 Euro / Das Geld hilft auch dem Freundeskreis Asyl und Granja el Ceibo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Große Freude herrschte am Donnerstag im Theodor-Heuss-Gymnasium (THG). Jeweils 2500 Euro konnten der Freundeskreis Asyl in Rheinfelden und der Freundeskreis der argentinischen Granja El Ceibo entgegen nehmen. Das Geld war bei einem Sponsorenlauf im Juli zusammengekommen, an dem sich 850 Schüler und einige Lehrer beteiligt und insgesamt 10 000 Euro erlaufen hatten.
Die Hälfte davon wurde für das schulinterne grüne Klassenzimmer verwendet, das Anfang November fertig gestellt werden konnte (wir berichteten). Die andere Hälfte sollte sozialen Projekten zu Gute kommen. Klaus Breinlinger, der den Sponsorenlauf maßgeblich organisiert hatte, Markus Manfred Jung und Christina Wallaschek ...