Account/Login

Adelhausen mit Zehn-Punkte-Hypothek

Uwe Rogowski
  • Mo, 30. Dezember 2019
    Ringen

BZ-Plus Bundesliga-Ringer vor 800 Zuschauern mit 8:18-Niederlage im ersten Playoff-Viertelfinale gegen Burghausen / Fünf Einzelsiege reichen nicht für bessere Ausgangslage.

„Die Burghausener legen eine Arr...ach seinem Sieg gegen Witalis Lazovski  | Foto: Gerd Gruendl
„Die Burghausener legen eine Arroganz an den Tag, das ist unglaublich“: Sascha Keller (TuS, rechts) nach seinem Sieg gegen Witalis Lazovski Foto: Gerd Gruendl

ADELHAUSEN. Provokationen, Buhrufe, volles Haus: Das erste Playoff-Viertelfinale zwischen den Bundesligaringern des TuS Adelhausen und dem deutschen Meister Wacker Burghausen brachte die erwartete Brisanz. Und es endete mit einer deutlichen Niederlage für die Gastgeber, die ihm Rückkampf kaum mehr zu korrigieren ist. Endstation Viertelfinale. Auch wenn das Aus gleich zum Playoff-Start für den TuS noch nicht amtlich ist, lässt die Höhe der Niederlage kaum etwas anderes erwarten.

Eine Überraschung war es nicht, dass der TuS, immerhin Zweiter der Südwestgruppe und viertbestes Bundesligateam der Hauptrunde, dem SV Wacker Burghausen am Samstagabend zum Playoff-Auftakt nur in Ansätzen gewachsen war. Etwas mehr Spannung hatte man trotz der gravierenden Verletzungsprobleme auf Seiten des TuS, die eine ausgewogene Auseinandersetzung mit dem Titelverteidiger zunichte machten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel