Sportfördertopf ist randvoll
Für die Spartenförderung der Stadt werden kaum Mittel beantragt / IGTS ermuntert Vereine zur Antragstellung bis Jahresende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit der vor zwei Jahren neu gefassten Sportförderung der Stadt gibt es noch Anlaufschwierigkeiten. Wurden in den letzten beiden Jahren 20 beziehungsweise 16 Förderanträge von Sportvereinen bewilligt, liegen in diesem Jahr erst zwei Anträge vor. Da in den Vorjahren nicht alle Mittel abgerufen wurden, stehen aktuell 58 739 Euro zur Verfügung. In der Hauptversammlung der Interessengemeinschaft der Lörracher Turn- und Sportvereine (IGTS) rief Vorsitzender Manfred Sütterlin die Vereine auf, bis zum Jahresende Anträge einzureichen.
Bei der Umsetzung des kommunalen Sportentwicklungsplans für Lörrach war die Sportförderung für Kinder- und Jugendliche neu formuliert worden. Die Stadt stellt der IGTS seit 2011 pro Jahr 80 000 Euro zur Verfügung, zunächst bis 2013 , so dass der Gemeinderat im Zuge der Haushaltsplanberatungen für die ...