Sportler finden ihr Winterrevier
Skiclub und Skizunft nutzen die Möglichkeiten im Schwarzwald und der Schweiz / Sporthandel sieht Entwicklung weiter positiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am 21. Dezember war kalendarischer Winteranfang auf der Nordhalbkugel. Momentan zeigt sich das Wetter aber alles andere als winterlich. Bei ungemütlichem Dauerregen mag keiner so recht an Schnee und Wintersport denken. Aber Skizunft und Skiclub verstehen, mit den Launen der Natur in der Wintersaison klarzukommen, und auch das Sportgeschäft scheint nicht unter den aktuellen Saisonbedingungen zu leiden.
Frank Sattler, Inhaber des gleichnamigen Sportfachgeschäftes, blickt trotz Plusgraden zufrieden in die Wintersaison und sagt: "Durch den goldenen Oktober und den relativ warmen November haben die wenigsten ans Skifahren gedacht. Aber jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht und die Hauptmonate Januar und Februar in Sicht sind, ...