"Sprung ins große Becken"

Buchenbrandschule verabschiedete den letzten Jahrgang der alten Hauptschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schulabgänger der Buchenbrandschul...assenlehrer Lothar Boje (Mitte vorne)   | Foto: Kristin Fritz
Die Schulabgänger der Buchenbrandschule mit Rektorin Susanne Spiegelhalter-Rinderle (links) und Klassenlehrer Lothar Boje (Mitte vorne) Foto: Kristin Fritz

SCHÖNAU. Zum letzten Mal in der 39-jährigen Geschichte der Buchenbrandschule wurde am Mittwochabend eine Hauptschulklasse verabschiedet. In der Aula erhielten 28 Jungen und Mädchen nach neun Schuljahren ihr Abschlusszeugnis. Sie blicken voller Optimismus auf ihren neuen Lebensabschnitt, für den die meisten bereits ganz konkrete Pläne haben.

Rektorin Susanne Spiegelhalter-Rinderle wünschte ihren Schützlingen "die nötige Anstrengungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen", um berufliche und private Ziele zu erreichen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel