Spülmaschinen von Weltklasse
Das Offenburger Unternehmen Meiko produziert auf hohem Niveau / Kommende Woche wird der 75. Geburtstag gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Der 40 Meter lange Gläserspüler ist bestimmt für Londons Flughafen Heathrow, der Tablett-Transporter daneben für eine Kantine in Tokio - Geräte aus der Offenburger Firma Meiko. "Sie werden nach Fertigstellung bei uns aufgebaut, geprüft, wieder abgebaut und dann von unseren Technikern am Bestimmungsort montiert", erklärt der Ingenieur Stefan Scheringer. Das Unternehmen wird am Montag 75 Jahre alt.
Scheringer und der Diplom-Kaufmann Burkhard Randel leiten seit zwei Jahren als Geschaftsführer die Geschicke der Meiko, die am 1. Juli ihren 75. Geburtstag feiert. Vor exakt 75 Jahren, am 1. Juli 1927, ließen der Ingenieur Oskar Meier und der Kaufmann Franz Konrad - er schied 1937 wieder aus - ...