St. Raphael plant neu für 7 Millionen

Betreutes Wohnen und Pflege auf drei Etagen am Felsele / Baustart ist für 2015 geplant, die Fertigstellung eineinhalb Jahre später.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Lauber   | Foto: Eva Weise
Klaus Lauber Foto: Eva Weise

TITISEE-NEUSTADT. Nach sechs Jahren der Grundstückssuche kann das Seniorenzentrum St. Raphael endlich die Erweiterung angehen, und zwar in der Verlängerung der Hebelstraße, also 50 Meter entfernt vom jetzigen Heim. Sieben Millionen Euro werden investiert, sagt Geschäftsführer Klaus Lauber.

Bauen will Lauber "so schnell wie möglich". Doch er rechnet mit einem langen Baurechtsverfahren, das erst 2014 die Detailplanung und wohl erst 2015 den ersten Baggerbiss erlaubt. Die Bauzeit ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel