Stadt hat den Haushalt gut im Griff
Letzte Beratungsrunde vor Verabschiedung im Gemeinderat am 22. Dezember / Entscheidung um Kücheninvestition nach Klausur.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die im November in Aussicht gestellte Schlüsselzuweisung mit 1,5 Millionen Euro und ein gutes Finanzpolster sorgen für eine entspannte Schlussrunde bei der städtischen Haushaltsberatung. Am Montag haben die Mitglieder im Hauptausschuss den Entwurf mit den in der ersten Beratungsrunde beschlossenen neuen Positionen grundsätzlich akzeptiert. Dennoch gab es Diskussionen. Es wurden Wünsche nach Verbesserung der Sporthallen laut und eine Debatte angestoßen, wer künftig die Kosten für neue Kücheneinrichtungen in kommunalen Hallen zu tragen hat.
Die geplante Klausurtagung des Gemeinderats soll die offenen Fragen im Mai mit Blick auf die weitere Finanzplanung klären. Auf diese von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt vorgeschlagene Kompromissformel verständigten sich die Fraktionen. Bei ...