Stadt investiert 5,2 Millionen Euro
Bereich Hauptstraße und Ortsteile sind Schwerpunkte / Erstmals nach vielen Jahren ist wieder eine Kreditaufnahme geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Mit einem Rekordvolumen in Höhe von rund 31,5 Millionen Euro hat Bürgermeister Ernst Schilling am Dienstag den Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 im Gemeinderat eingebracht. Für Investitionen stehen der Stadt 5,2 Millionen Euro zur Verfügung. Nötig wird dazu allerdings eine Kreditaufnahme in Höhe von bis zu 1,8 Millionen Euro. Die wesentlichen Investitionen sind für Sanierungen im Bereich der Herbolzheimer Hauptstraße und in den Ortsteilen Bleichheim und Broggingen vorgesehen.
Erstmals nach Jahren der finanziellen Konsolidierung ist 2016 wieder eine Kreditaufnahme vorgesehen. Ziel sei allerdings, den Kredit nicht in vollem Umfang im Anspruch nehmen zu müssen. Schilling: "Wir werden abwarten, wie sich die Haushaltslage entwickelt". Die ...