Stadt investiert in LED-Leuchten

Stromeinsparung spart Geld und hilft auch dem Klimaschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Stadt Endingen investiert im laufenden Jahr knapp 273 000 Euro in die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf energiesparende und damit auch das Klima schonende LED-Lampen. Der Gemeinderat vergab den Auftrag am Mittwochabend in öffentlicher Sitzung an die ENBW-Tochter Netze BW. Knapp 168 000 Euro davon genehmigte der Rat als überplanmäßige Ausgabe. Gedeckt wird die Summe laut Verwaltung durch Spielraum bei anderen Vorhaben und Mehreinnahmen.

Mit der bevorstehenden Umrüstung von insgesamt 248 Lichtpunkten werden Quecksilberdampflampen in der Gesamtstadt endgültig der Vergangenheit angehören. 157 der zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel