Stadt leistet sich ein Millionending
Gemeinderat befürwortet sechs Bau- und Sanierungsprojekte im Wert von 11,6 Millionen Euro / Konjunkturpaket hilft mit.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. In nur drei Stunden hat der Gemeinderat einen einmalig großen Wurf hingelegt. Einstimmig wurden sechs Bauprojekte im Wert von 11,6 Millionen Euro beschlossen, die in diesem und nächsten Jahr der Infrastruktur einen Schub geben. Dennoch ziehen die Maßnahmen für Kindergarten, Schule, Senioren und Sanierung keine weitere Verschuldung nach sich. Der Stadt kommen Fördergelder und das Konjunkturprogramm mit rund 5 Millionen Euro zur Hilfe. Dennoch bleibt es ein Kraftakt. 2010 schrumpfen die kommunalen Finanzreserven dadurch aufs Minimum von einer Million.
Auf den letzten Drücker in der auslaufenden Amtszeit brachte der Gemeinderat auf einen Schlag seit längerem diskutierte Projekte auf den Weg.Die Hans-Thoma-Schule in Warmbach erhält in der Abwägung von Aus- und Anbau für den ...