Besser als gedacht

Stadt Rheinfelden rechnet für 2022 mit einem Plus im Haushalt

BZ-Plus Die Dramatik des Vorjahres wiederholt sich in Rheinfelden nicht: Statt eines Millionenlochs weist der Haushalt 2022 sogar ein leichtes Plus auf. Aber: Die Leine locker lassen geht trotzdem nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Mittel aus dem Finanzausgleich, m...ausgeglichenen Haushalt vorlegen kann.  | Foto: Bz
1/2
Mehr Mittel aus dem Finanzausgleich, mehr Steuereinnahmen und eiserne Ausgabendisziplin haben dafür gesorgt, dass die Stadt 2022 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen kann. Foto: Bz
Die dramatische Finanzlage der Stadt wird sich 2022 entspannen. Dies hängt mit drei Faktoren zusammen: Die Schlüsselzuweisungen und die Gewerbesteuer fallen höher aus als angenommen. Außerdem trägt die Haushaltskonsolidierung Früchte. Die Leinen locker lassen ist dennoch nicht angesagt. Denn bereits 2023 wird unterm Strich wieder ein Millionen-Minus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel