Stadt sputet sich beim "Westtor"
Bürgermeister Nitz beauftragt Büro mit der Vorplanung für ein Verkehrskonzept an der Adolf-Müller-Straße per Eilentscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Dringende "Eilsache": Statt die Gemeinderatssitzung im September abzuwarten, hat Bürgermeister Christof Nitz bereits in den Ferien per Eilentscheid eine Grobplanung für die künftige Gestaltung der Adolf-Müller-Straße für 40 000 Euro in Auftrag gegeben. Dass ausgerechnet bei diesem speziellen Teil-Baustein des Konzepts "verkehrsberuhigte Innenstadt" so aufs Tempo gedrückt wird, überrascht. Nitz hat dafür aber eine Erklärung.
Die Eilentscheidung verwundert auf den ersten Blick insofern, als bisher nicht unbedingt der Eindruck entstanden war, dass man bei der Umsetzung des auf mehrere Jahre angelegten Konzepts "verkehrsberuhigte Innenstadt" unter Zeitdruck stünde. Ein ...