Stadt steigt Decken-Pfuschern aufs Dach

Schadensersatzklage wegen Mängeln an der Vicemooshalle kurz vor der Entscheidung / Rathausjurist Hirschner ist nach erster Verhandlungsrunde optimistisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Justitia ist gefordert.  | Foto: A. Hönig
Justitia ist gefordert. Foto: A. Hönig

SCHOPFHEIM. Aufs Dach bekommen allem Anschein nach jene, die aus Sicht der Stadt den Pfusch an der Decke der Vicemoos-Halle zu verantworten haben. Rathausjurist Ruthard Hirschner jedenfalls rechnet nach der ersten Verhandlungsrunde vor dem Landgericht Waldshut-Tiengen fest damit, dass die Stadt Recht bekommt – und das heißt 400 000 Euro Schadensersatz.

Noch gibt es zwar kein Urteil. Damit ist frühestens im Februar zu rechnen. Rathausjurist Hirschner ist aber nach der ersten Verhandlung kürzlich vor der Zivilkammer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel