Ständig lauern hungrige Gäste

Pheromon-Fallen für Traubenwickler waren erfolgreich / Jetzt sollen Schüsse, Netze und andere Tricks die Vögel fern halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG (sf). Erfolgreich war in diesem Jahr die Eindämmung der Traubenwickler im Weinbau. Hierzu haben die Winzer im Frühjahr Ampullen mit dem Sexuallockstoff der Traubenwicklerweibchen in die Reben gehängt. Dieser verwirrt die Männchen des Rebschädlings, wodurch die Fortpflanzung verhindert wird.

Im vergangenen Jahr war der Populationsdruck der kleinen, unscheinbaren Schmetterlingsart so stark, dass die Winzer auf biologische und bei extremem Besatz sogar auf chemische Bekämpfungsmittel zurückgegriffen haben, um ihre Ernte zu retten.
"Wir fürchteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel