Standort für Straßenschule ist noch unklar
Mit einem bunten Bus sucht die Straßenschule einen neuen Zugang zu wohnungslosen Jugendlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben ihrer festen Anlaufstelle in der Schwarzwaldstraße 101 hat die Freiburger Straßenschule nun auch einen mobilen Anlaufpunkt für die Innenstadt. Wo der kunterbunte Mercedes-Bus, eine Spende der SWR-Aktion "Herzenssache", künftig zweimal in der Woche stehen soll, um jungen Leuten ohne Dach überm Kopf aufzufallen, ist jedoch noch unklar. Klar ist für die Sozialarbeiterin Magdalena Wolf dagegen, wie notwendig ein solches Angebot ist: "Die jungen Wohnungslosen gehen heute leicht unter, weil sie nicht so auffällig sind."
Diese Unauffälligkeit hat verschiedene Gründe, beobachtet die Mitarbeiterin der Straßenschule: Die jungen Leute sind verhältnismäßig normal gekleidet; die städtische ...