Start in eine neue Ära
Der Neubau des Universitären Zentrum für Zahnmedizin in Basel bleibt unter dem Kostenrahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Es ist ein Meilenstein und Start in eine neue Ära: Nach knapp dreijähriger Bauzeit haben das universitäre Zentrum für Zahnmedizin Basel UZB und die Universität Basel am Freitag den Neubau an der Mattenstraße im Rosentalareal zwischen dem Badischen Bahnhof und dem Messeareal offiziell eingeweiht. Mit Bezug des Gebäudes wird das universitäre Zentrum für Zahnmedizin knapp vier Jahre nach der Gründung auch räumlich zusammengeführt und biete das Spektrum zahnmedizinischer Leistungen unter einem Dach an, heißt es in einer Mitteilung.
Das UZB hat das Gebäude in enger Zusammenarbeit mit der Universität Basel erstellt. Das UZB nutzt 73 Prozent der Fläche (5200 Quadratmeter), die Uni 27 Prozent (1900 Quadratmeter). Entworfen und ...