Infoabend

Staufen diskutiert erneut über das geplante Faust-Forum

BZ-Plus Ende Januar entscheiden die Einwohner Staufens über den Bau eines Bürgerhauses mit Mediathek. Bei einem Infoabend der Stadt ging es um dessen Mehrwert für Handel und Gewerbe. Ein Stimmungsbild.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Podium von links: Michael Benitz, Wolf...nder, Axel Weinreich, Thomas Uhlendahl  | Foto: Hans-Peter Müller
1/7
Podium von links: Michael Benitz, Wolfgang Dorst, Dieter Salomon, Christoph Karle, Ralf Binder, Axel Weinreich, Thomas Uhlendahl Foto: Hans-Peter Müller
Der zweite Infoabend der Stadt Staufen zum Bürgerentscheid am 22. Januar über die Aufhebung des Baubeschlusses für das Bürgerhaus mit Mediathek namens Faust-Forum war noch besser besucht als der erste. Gut 160 Bürgerinnen und Bürger waren am Dienstag in die Belchenhalle gekommen, die nach gut zweieinhalb Stunden Diskussion wieder vom Bauhof umgerüstet werden musste, damit am Morgen Sportunterricht stattfinden konnte.
Moderiert von Thomas Uhlendahl gab es ein Impulsreferat von Dieter Salomon, ein Podiumsgespräch und eine Fragerunde. Der Applaus war sehr unterschiedlich verteilt: Aussagen, für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel