Account/Login

Staufen kehrt Werbegemeinschaft den Rücken

Markus Donner
  • Fr, 28. April 2006
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Auch Bad Krozingen, Münstertal und Hartheim bilden künftig im Marketing für das Markgräflerland einen "weißen Fleck" / Benitz kritisiert Dominanz der Banken.

STAUFEN. Die Stadt Staufen hat der Werbegemeinschaft Markgräflerland den Rücken gekehrt. Darüber informierte Bürgermeister Michael Benitz am Mittwoch seinen Gemeinderat, der den Austritt billigend zur Kenntnis nahm. Auch die Stadt Bad Krozingen und die Gemeinden Münstertal und Hartheim hätten sich aus der Werbegemeinschaft verabschiedet. Anlass für das Zerwürfnis ist die Forderung der Gesellschafterversammlung auf eine angemessene finanzielle Beteiligung der Sparkasse Staufen-Breisach und der Volksbank Staufen an den Werbeaktivitäten.

Wie Benitz in der öffentlichen Gemeinderatssitzung mitteilte, hätten die Kreditinstitute im südlichen Markgräflerland eine "Neuordnung der Gesellschaftsstruktur" gefordert. Federführend die Sparkasse Markgräflerland mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Georg Belle habe deutlich gemacht, dass sie es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel