Empfang
Stefan Breiter hat seinen Dienst als Finanzbürgermeister der Stadt Freiburg angetreten
Der gebürtige Mooswälder wurde am Dienstag mit einem Empfang offiziell im Rathaus begrüßt. Er kündigte an, die Finanzen der Stadt zusammenhalten zu wollen, auch wenn das Aufstellen des neuen Doppelhaushaltes mitten in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes 2019 fällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Seit vergangener Woche ist er im Amt: Stefan Breiter, 51, hat seinen Dienst als Finanzbürgermeister der Stadt Freiburg angetreten. Der gebürtige Mooswälder wurde am Dienstag mit einem Empfang offiziell im Rathaus begrüßt. Breiter sprach vom Zauber des Anfangs und von seinen ersten Schritten: die Leute kennenlernen und sich fachlich einarbeiten. Und er tat in seiner ersten Rede, was ein Finanzbürgermeister tun muss: Er mahnte zur Vorsicht beim Geldausgeben.
Mit einem Frühstück für die Bürgermeisterkollegen hatte sich der Neue im Rathaus im Dienstagmorgen in seine erste Dezernentenkonferenz eingeführt, berichtete Oberbürgermeister Dieter ...