Feuerwehr Steinen hatte 90 Einsätze

Gabriele Poppen

Von Gabriele Poppen

Mo, 13. März 2017

Steinen

15 Mal Feueralarm, aber auch ein Kampf gegen Wassermassen / Neues Gerätehaus Höllstein wird am 20. Mai eingeweiht.

STEINEN. Ein gutes Gefühl ist es zu wissen, dass im Notfall Rettung nicht weit ist. Dafür sorgen in der Gemeinde Steinen die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr, die am Samstag in der Wiesentalhalle zu ihrer Hauptversammlung zusammenkamen.

"2016 war ein Jahr des Eingewöhnens", blickte Gesamtwehr-Kommandant Walter Bachmann zurück auf sein erstes Amtsjahr, das arbeitsintensiv und mehr als anspruchsvoll gewesen sei. Sehr zufrieden zeigte er sich, dass der Investitionshaushalt auch 2016 wieder komplett abgewickelt werden konnte. Nicht zuletzt bei den Gesprächen mit Verwaltung und Gemeinderat bezüglich der Wiederbeschaffung des verunfallten Löschgruppenfahrzeugs LF 16/12 habe sich gezeigt, dass die Feuerwehr den Rückhalt habe, den sie ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ