Account/Login

Für die Kinder neue Radwege suchen

  • Di, 05. Juli 2016
    Steinen

     

Marion Lindenmaier legt mit ihren drei Kindern in Steinen viele Wege mit dem Fahrrad zurück / Ortskern ist eine Herausforderung.

Marion Lindenmaier mit ihren Töchtern ...von Bordstein-Hindernissen verbunden.   | Foto: Gabriele Poppen
Marion Lindenmaier mit ihren Töchtern Maja (links) und Pauline auf dem Weg von Höllstein in den Steinener Ortskern. Wo erwachsene Radfahrer einfach geradeaus über die Schienen fahren, ist der sicherere Weg für Eltern mit Kindern abseits der Straße mit dem Überwinden von Bordstein-Hindernissen verbunden. Foto: Gabriele Poppen

STEINEN-HÖLLSTEIN. Selbständig mobil zu sein – das war für Marion Lindenmaier aus Höllstein schon von Kindesbeinen an wichtig. Aus einem kleinen Dorf im Odenwald stammend, gewöhnte sie sich früh daran, möglichst unabhängig von A nach B zu gelangen, ohne aufs Elterntaxi oder den Bus angewiesen zu sein.

"Es war vom Radfahren her schon eine große Umgewöhnung, als mein Mann und ich von Konstanz hierher gezogen sind", erinnert sich Marion Lindenmaier (38). Sie hat am Bodensee Chemie studiert und danach zuerst ein Jahr in Brombach gelebt, bis sie dann 2008 mit ihrem Mann und der ersten Tochter in Höllstein ihre neue Heimat gefunden hat. Konstanz sei eine ausgesprochen radfreundliche Stadt, mit vielen Radwegen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel