Steiniger Weg zur Ganztagsschule
An der Haltinger Hans-Thoma-Schule soll noch einmal am pädagogischen Konzept gefeilt werden / Zuschüsse machen Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Noch dauert es, aber eines steht für Schulleiterin Gabriele Sautter fest: "Früher oder später wird die Hans-Thoma-Schule eine Ganztagsgrundschule, dafür sind die Voraussetzungen hier einfach zu gut – aber das ist ein langer Prozess, in dem es zur Zeit noch zu viele offene Frage gibt", fasst sie die Situation an der Schule zusammen. Aus diesem Grund war im September trotz des klaren Votums der Eltern für einen Ganztagsunterricht auch noch kein Antrag für das neue pädagogische Konzept gestellt worden. Frühestens im kommenden September könnte das nun geschehen.
Schon seit Jahren gibt es an der Hans-Thoma-Schule Überlegungen, die Haltinger Grundschule mit einem neuen pädagogischen Konzept attraktiver zu machen. Anlass war zunächst die Schließung der früheren Hauptschule. Damit ist in dem Gebäude am Bromenackerweg viel Raum frei geworden, der sich für eine Nutzung als Ganztagsschule in idealer Weise anbieten ...