Freiburg
Stephan Burger ist neuer Erzbischof
Der 52-jährige Kirchenjurist tritt in Freiburg die Nachfolge von Robert Zollitsch an und ist einer der jüngsten Bischöfe Deutschlands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Stephan Burger ist am Sonntag im Freiburger Münster zum Bischof geweiht worden. Der bisherige Leiter des Freiburger Kirchengerichts tritt damit die Nachfolge des emeritierten Erzbischofs Robert Zollitsch an. Neben dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann waren auch zahlreiche kirchliche Würdenträger zu der Zeremonie gekommen.
Die Glocken läuten, es riecht nach Weihrauch. Vor dem Altar des Freiburger Münsters kniet der künftige Erzbischof der zweitgrößten Diözese Deutschlands, Stephan Burger. Der 52-Jährige wirkt ruhig und in sich gekehrt. Sein Vorgänger, der ...