Sterben – so individuell wie das Leben
Die Hospizgruppe Kandern war erst kürzlich von Gerlinde Kretschmann zum Empfang nach Stuttgart geladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Rund 6000 Ehrenamtliche in Baden-Württemberg engagieren sich in der Hospizarbeit. Zwölf von ihnen gehören zur ambulanten Hospizgruppe Kandern. Ihr ehrenamtlicher Einsatz wurde am 13. Februar von Gerlinde Kretschmann gewürdigt. Die Ehefrau des Ministerpräsidenten hatte zum Frühjahrskaffee im neuen Schloss Vertreterinnen aus Politik, Diplomatie, den Landfrauenrat und vier Hospizgruppen im Land eingeladen, darunter die Kanderner Gruppe, vertreten durch Ingrid Madico-Bosch und Ursula Kallmann.
Seit Oktober 2013 leitet Anne Joachimi die Einsätze der Kanderner Hospizgruppe unter dem Dach der kirchlichen Sozialstation südliches Markgräflerland. Mitarbeiterinnen der Sozialstation ...