Sternstunden des Musiklebens
Edda Moser zu Gast beim Römerbad-Dialog, bei dem die Rede auch auf die Rolle von Frau Sawallisch für die Königin der Nacht kam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Nie zuvor war eine solch furiose Rachearie hingelegt worden, wie sie Edda Moser bei ihrer Einspielung der Zauberflöte 1972 in München zustande brachte. Die Sängerin schaffte es damit sogar, als "Stimme der Menschheit" auf der goldenen Datenplatte an Bord der interstellaren Raumsonde "Voyager 2" das Sonnensystem zu verlassen. Und jetzt sitzt sie im gemütlichen Fauteuil im "Panacée Grand Römerbad", wie das altehrwürdige Hotel in Badenweiler seit neustem firmiert.
Mit Manfred Osten plaudert Edda Moser über ihre großen Zeiten als gefeierte Sängerin, über die Unmöglichkeit, Mozart zu lernen, über Karajan und die dunklen Seiten der Königin der Nacht, über das gesellschaftliche Schattendasein des Liederabends und über ihre Rolle als Donna Anna im ...