Stets für das Gemeinwohl

Diethard Zirlewagen bekommt für seine Verdienste das Bundesverdienstkreuz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mod). "Es beschämt mich fast, denn ich wusste gar nicht, dass ich so ein guter Mensch bin", kommentierte Diethard Zirlewagen seine Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz "total überwältigt". In einem illustren Kreis honoriger Gäste, mit einer Laudatio von Landrat Jochen Glaeser, Grußworten und musikalischen Reverenzen der "Leitere Mannschaft" des Musikvereins Heitersheim wurde der feierliche Anlass begangen.

Das geschichtsträchtige Ambiente der "Villa urbana" sei eine zusätzliche Auszeichnung für diesen verdienten Bürger, der eine hohe Leistung für das Gemeinwohl erbracht habe, wertete Landrat Glaeser. Dabei habe Diethard Zirlewagen bis 2002 den vom Vater übernommenen Betrieb als engagierter Mittelständler verantwortungsvoll geführt.
Seit 1968 war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel