Stiftung plant Gesundheitszentrum
Im Ortskern von Stein soll ein Haus für Arztpraxen entstehen / Investitionsvolumen beträgt knapp zwölf Millionen Franken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEIN/SCHWEIZ. Die Stiftung für Krankenpflege in Stein hat Großes vor: In der Nähe der beiden Kirchen will sie innerhalb der nächsten fünf Jahre ein Zentrum für Gesundheit bauen. Knapp zwölf Millionen Franken nimmt sie dafür in die Hand. "Es soll ein Bau entstehen, welcher der Steiner Bevölkerung zugutekommt", erklärt Stiftungspräsident Urs Buser. Und ein Werk, das den Stiftungszweck erfüllt. Die Stiftung pflegt und betreut kranke und gebrechliche Menschen durch ausgebildetes Pflegepersonal und Ärzte.
Ziel des Stiftungsrates ist es, in dem Haus Arztpraxen und andere medizinische Dienstleister unterzubringen. "Ein Bedarf dafür besteht gerade im mittleren Fricktal", sagt Urs Buser. Er kann sich eine Gemeinschaftspraxis von mehreren Haus- und Fachärzten vorstellen. ...