Stillgelegter Fahrnauer Gewerbekanal wird aufgefüllt – BUND übt Kritik
Der alte Gewerbekanal in Fahrnau ist nicht auf ganzer Länge trocken – das soll sich nun ändern, auch aus Sicherheitsgründen. Der BUND-Vorsitzende kritisiert den Verlust eines wertvollen Feuchtbiotops.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch eine Gefahrenquelle: Das bislang nicht trockengelegte Teilstück des ehemaligen Fahrnauer Gewerbekanals wird aufgefüllt. Foto: Edgar Steinfelder
Der alte Gewerbekanal in Fahrnau ist zwar längst stillgelegt – aber nicht auf ganzer Länge trocken. In einem 150 bis 200 Meter langen Abschnitt sammelt sich seit Jahren Wasser. Das ist auch ein Sicherheitsproblem und dieses soll nun buchstäblich begraben werden. BUND-Vorsitzender Klaus Böttger kritisiert den Verlust eines aus seiner Sicht wertvollen Feuchtbiotops.
Anwohner beobachten "komische Dinge"
Sie wirkt offenbar nach – die Debatte um die im vergangenen Jahr letztlich ...