Stillschweigen zur Auftragsvergabe
Die Vergabe des Planungsauftrags für das Zentralklinikum ist der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zum Baubeginn Mitte 2020.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Planung des Zentralklinikums ist auf Kurs. Das gilt für die internen Abklärungen in den Kliniken. Das gilt für die Stadt Lörrach und auch für die Gespräche mit dem Land und die Vergabe des Planungsauftrags. Letztere steht hinter den Kulissen ganz oben auf der Agenda. Nächsten Mittwoch will der Kreistag diesen Auftrag in nichtöffentlicher Sitzung vergeben. Zu Inhalten des Verfahrens äußert sich derzeit öffentlich aber niemand. Das zeigte sich am Dienstag im eigens für das Projekt geschaffenen Planungs- und Bauausschuss des Kreistags einmal mehr.
Das VergabeverfahrenDieser Wettbewerb werde bei der Vergabe des Auftrags mit 60 Prozent gewichtet, hieß es im Anschluss an die Jurysitzung Ende April. Weitere Kriterien seien die Leistungsfähigkeit der Büros und die Kosten, hieß es. Dem bei der Bekanntgabe der Wettbewerbsergebnisse entstandenen Eindruck eines Automatismus’ in Richtung des mit dem ersten Preis prämierten Projektes treten die Verantwortlichen nun aber ...