Stillstand ist nicht ihr Ding

LAND & LEUTE: Monika Opitz widmet sich jetzt im Ruhestand kulturellem Schaffen und Reisen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monika Opitz  | Foto: Beate Zehnle-Lehmann
Monika Opitz Foto: Beate Zehnle-Lehmann

SEELBACH. Sie ist eine Frau mit vielen Facetten, einem hohen Anspruch an sich selbst und einer klaren Linie: Monika Opitz. Mit Abschluss des diesjährigen Schuljahres beendet sie nach 40 Jahren ihre Tätigkeit als Pädagogin an den Kaufmännischen Schulen und den Integrierten Beruflichen Gymnasien in Lahr. Der Abschied fiel ihr nicht schwer, frühzeitig hat sie die Weichen gestellt für die kommende Zeit außer Dienst. Nun kann sie sich ihren Leidenschaften widmen, von denen auch die Seelbacher Kulturlandschaft profitieren wird.

Ruhestand ist gleich Stillstand: Diese Rechnung geht für Monika Opitz so nicht auf. Und was sie anpacke, das müsse Hand und Fuß haben, erzählt die ehemalige Studiendirektorin und zweifache Mutter. Das klingt glaubhaft, denn blickt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel