Account/Login

Bilanz

Stimmen-Festival 2012: Gesang, der unter die Haut geht

Michael Baas
  • Di, 31. Juli 2012
    Kultur

"Stimmen" bleiben sich treu und erfinden sich doch neu, sind das Spartenfestival geworden, das das Eigene und die Community-Idee entdeckt hat/.

Markante Bühnen: Marktplatz, Wenken- und<ppp> </ppp>  | Foto: Barbara Ruda
Markante Bühnen: Marktplatz, Wenken- und Foto: Barbara Ruda
1/3
Merçan Dede, der 2006 im Rosenfelspark Elektrobeats und Sufi-Musik kreuzte oder der französische Rapper Abd Al Malik, der ebenda 2009 im strömenden Regen vor kaum 50 Zuhörenden auftrat: Das sind zwei Stimmen-Konzerte, die nachhallen. Solche Erinnerungsinseln, die im Strom des Alltags nicht wegschwemmt worden sind, hat Helmut Bürgel mit seinem Festival in den vergangenen 19 Jahren zuhauf kreiert: Da ist der bretonische Gwerz-Barde Denez Prigent, der 2004 im Rosenfelspark gastierte, oder der französische Bassklarinettist Denis Colin und die farbige US-Sängerin Gwen Matthews, die da 2007 die "Songs for Swans" vorstellten; da hat sich die Polin Aldona im Vorjahr im Riehener Wenkenpark ins Gedächtnis gesungen, oder die amerikanischen Avantgarde-Vokalistinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel