Umgehung

Straßburg bekommt keine Entlastungsautobahn

dpa

Von dpa

So, 03. Juni 2012 um 15:49 Uhr

Straßburg

Die Straßburger Stadtautobahn ist seit Jahrzehnten ein klassisches Nadelöhr. Deshalb war immer wieder der Bau einer Entlastungsautobahn im Gespräch. Der droht nun das Aus – aus finanziellen Gründen.

Dem Baukonzern und Projektträger Vinci sei es nicht geglückt, sich mit den Banken auf die Gesamtfinanzierung des 750 Millionen Euro teuren Projekts zu einigen. Deshalb werde das geplante 24 Kilometer lange Autobahnstück nun doch nicht ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ