Straßburg wächst zum Rhein hin

In der Elsass-Hauptstadt entsteht derzeit das neue Kulturquartier "Viaropa" / Herzstück wird die neue städtische Mediathek.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. Die "Médiathèque Malraux", eine mit allen modernen Informationsmedien arbeitende Bibliothek, ist das Herzstück des "neuen Straßburgs", wie es die Stadtplaner stolz nennen – eines Neubauquartiers namens "Viaropa". Das Viertel entsteht seit einigen Jahren südöstlich der Ill auf einem schon länger aufgegebenen Hafengebiet. Straßburg rückt damit näher an den Rhein heran.

Wer früher mit dem Auto über den Rhein von Kehl nach Straßburg kam, der musste auf dem Weg in die Innenstadt ein recht trostloses Hafengebiet passieren. Heute sieht das Areal völlig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel