Blick ins Elsass
Straßburger Reitverein ist finanziell am Ende
BLICK INS ELSASS: Unterrichtsausfall wegen Erkältungswelle / Beleuchtungsspektakel wird noch größer / Stadthaushalt 2015 mit großer Mehrheit verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
BVEREIN IST PLEITENoch stehen einige Pferde in den Ställen, Privatpferdbesitzer drehen Runden auf dem Reitplatz des Straßburger Reitvereins am Rande des französischen Teils des Gartens der zwei Ufer. Es ist ruhig geworden auf der 2009 für insgesamt 1,8 Millionen Euro renovierten Anlage im Eigentum der Stadt Straßburg. Der Reitverein ist pleite. Bis Freitag hatte er Zeit, die Pferde und Ponys anderweitig unterzubringen und jemanden zu finden, der die Anlage übernimmt und weiter betreibt. Laut der Tageszeitung Dernières Nouvelles d’Alsace ...