Straßen werden schlechter

Beträchtlicher Investitionsstau: "Management by Kartoffelsack" soll Abhilfe schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 300000 Euro kostet laut grober Sc...n, steht mangels Geld in den Sternen.   | Foto: axel kremp
Rund 300000 Euro kostet laut grober Schätzung des städtischen Tiefbauamts die Sanierung der Marienstraße. Wann die Straße erneuert werden kann, steht mangels Geld in den Sternen. Foto: axel kremp

BAD SÄCKINGEN. Die Finanzkrise in Bad Säckingen hat viele Gesichter. Eines von ihnen zeigt sich beim Blick auf städtische Gebäude und städtische Straßen. Deren Zustand wird zusehends schlechter. Weil die Stadt seit Jahren nur die aller dringlichsten Reparaturen bezahlen kann, hat sich mittlerweile ein gigantischer Investitionsstau gebildet. Alleine für die Beseitigung von Straßenschäden müssten in den kommenden fünf Jahren mehr als 1,5 Millionen Euro ausgegeben werden.

Daran freilich ist nicht zu denken, wie Bürgermeister Martin Weissbrodt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats deutlich machte. Er legte den Stadträten die lange Auflistung der Tiefbauabteilung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel