Am Rathaus im Stühlinger

Straßenbahn in Freiburg entgleist – fast alle Linien unterbrochen

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Mi, 01. Dezember 2021 um 18:32 Uhr

Freiburg

Bei der Haltestelle Rathaus im Stühlinger ist eine Straßenbahn entgleist. Solange die Bergung dauert sind von dort bis zum Bertoldsbrunnen alle Linien unterbrochen.

Bei der Haltestelle Rathaus im Stühlinger ist eine Straßenbahn entgleist. Solange die Bergung dauert sind von dort bis zum Bertoldsbrunnen alle Linien unterbrochen, so VAG-Pressesprecher Andreas Hildebrandt. Die Linie 5 fährt nach wie vor regulär, alle anderen Linien werden zwischen Rathaus im Stühlinger und Bertoldsbrunnen umgeleitet.

Die Bergungsarbeiten sind in vollem Gang, so Hildebrandt. Wie lange die Unterbrechung noch dauert sei derzeit jedoch nicht absehbar. Auch zur Ursache der Entgleisung konnte er bislang nichts sagen.