Umweltbelastung
Straßenverkehr wird klimaschädlicher
Die Bundesbürger kaufen gern Autos mit viel PS – trotz aller Klimadebatten. Massige Geländewagen sind gefragt, auch weil der niedrige Ölpreis die Spritschlucker attraktiv macht. Doch der Trend zum großen Auto schadet dem Klima.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESBADEN/BERLIN (dpa). Die Bundesbürger kaufen gern Autos mit viel PS – trotz aller Klimadebatten. Massige Geländewagen sind gefragt, auch weil der niedrige Ölpreis die Spritschlucker attraktiv macht. Doch der Trend zum großen Auto schadet dem Klima.
Hätten die Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen 2015 noch die Motorleistung des Jahres 2008 gehabt, wären 9,3 Millionen Tonnen des Klimagiftes Kohlendioxid (CO2) eingespart worden. Das zeigen Berechnungen, ...